Sonnenstein / Sunstone

Sonnenstein - Die Bedeutung des Edelsteins in der Esoterik

Der Sonnenstein ist ein Edelstein, der in der Esoterik eine besondere Bedeutung hat. Er gilt als das Auge des Tigers und wird daher auch als Talisman gegen böse Augen und negative Energien verwendet. Der Sonnenstein wird auch als Stein der Kreativität und Intuition bezeichnet und soll die Kreativität fördern und die Intuition stärken. In der Feng Shui Lehre wird der Sonnenstein als Glücksbringer betrachtet und soll das Glück anziehen.

In den letzten Jahren ist das Interesse an dem Edelstein Sonnenstein wieder gestiegen. Dies ist vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass er immer seltener wird. Sonnenstein ist ein Feldspat und wird hauptsächlich in Norwegen gefunden. Der Edelstein hat eine leuchtende gelb-orange Farbe und strahlt ein warmes Licht aus. Dies macht ihn zu einem beliebten Schmuckstein.

In diesem Blog-Artikel möchte ich euch die Geschichte und die Bedeutung des Edelsteins erzählen. Der Sonnenstein wurde schon in der Antike verwendet. Die Römer schätzten den Stein wegen seiner leuchtenden Farbe. Sie benutzten ihn, um ihren Wein zu konservieren und ihn länger haltbar zu machen. In der Mittelalter wurde der Edelstein als Heilmittel gegen Fieber und andere Krankheiten eingesetzt. Im 18. Jahrhundert entdeckte man in Norwegen Vorkommen von Sonnenstein. Seitdem wird der Edelstein hauptsächlich in diesem Land abgebaut. 

Er ist heute vor allem bei Sammlern und Schmuckliebhabern sehr beliebt. Er gilt als Glücksbringer und soll dem Träger Kraft und Stärke verleihen. In der Mystik wird Sonnenstein auch als Auge des Tigers bezeichnet. Dies liegt daran, dass der Edelstein die gleiche Farbe wie die Augen des Tigers hat.

Wenn ihr auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück seid, dann solltet ihr euch den Sonnenstein genauer anschauen. Er ist ein wunderschöner Stein, der viel Geschichte in sich trägt.

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, dass Edelsteine positive Wirkungen auf unseren Körper und Geist haben. Dieser Artikel soll einen kurzen Überblick darüber geben, was ich über die verschiedenen Steine gelesen und recherchiert habe. Natürlich ersetzt er nicht den Gang zum Arzt und ich kann auch nicht bestätigen, dass die angegebenen Wirkungen wirklich eintreten.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar